GOLFPILOT | Strategien und Lösungen nach Maß

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Umfassende Beratung mit erprobten Rezepten

Datenanalyse

Die Auswertung der Bestandsdaten Ihrer Kunden und der G+V ist die Basis für Optimierungen und Vergleiche mit Branchenbenchmarks.

Marktanalyse

„All business is local“: Ihre individuelle Marktposition im Vergleich zu Mitbewerbern. Als Basis dient Ihre Angebotsstruktur und statistische Angaben.

Marketing

Analyse der vorhandenen Werbematerialen und erfolgten Maßnahmen. Bewertung, ob die erfolgten Maßnahmen zu Ihren Produkten und Ihrer Positionierung passen.

Markenberatung

Marke hat in ihren Augen nichts mit (neu)erfinden zu tun.

Vielmehr geht es darum, daraus Glaubwürdigkeitsgerüst für die Zukunft zu entwickeln und die Marken von innen nach außen aufzubauen.

Durch den Prozess der Markenentwicklung gewinnen Unternehmer und Mitarbeiter eine ganz neue Sichtweise auf ihr Unternehmen.

Markenorientierten Unternehmen fällt es viel leichter, NEIN zu sagen, weil sie genau wissen, warum und wann sie es tun müssen um den Weg zu Erfolg und Rentabilität beschreiten.

Markenberatung bedeutet kein Marketing! Das heißt, wir beschäftigen uns bei der Markenberatung nicht mit Logos, Design, Slogans und Mediaplanung, sondern ausschließlich mit Talent und Stärke, mit Werten, Stil, Trends, Differenzierung, Strategie, Inspiration, Motivation, Commitment.

Ablauf

  • Unsere Projekte sind systematisch gegliedert und als Phasen definiert.
  • Alle Überlegungen und Entscheidungen werden mit einem konstanten Projektteam diskutiert und getroffen.
  • Unsere Markenentwicklungsprozesse haben immer die Umsetzung zum Ziel.
  • Wir stellen Ihnen am Ende des Prozesses verschiedene Werkzeuge für die Umsetzung der Ergebnisse in die tägliche Praxis zur Verfügung, und begleiten Sie so lange Sie es wollen.
  • Wir erstellen keine Gutachten und dergleichen und lassen Sie dann mit der Umsetzung alleine!

 

Ihre Vorteile

  • Durch den Prozess der Markenentwicklung gewinnen Sie eine ganz neue Sichtweise auf Ihre Golfanlage.
  • Sie treffen künftig sichere Entscheidungen in allen Unternehmensfragen, weil Sie eine transparente und logische Grundlage dafür besitzen.
  • Ihr Marketing wird effizienter und effektiver, was Budget, Botschaft und Behavior betrifft.
  • Sie können in wenigen Worten Ihren Kunden, Mitarbeitern und Lieferanten erklären, wer Sie sind, und warum es Sie gibt.
  • Es fällt Ihnen künftig viel leichter, NEIN zu sagen, weil Sie genau wissen, warum.
  • Sie schlagen mit der Entscheidung für die konsequente Markenführung langfristig den Weg zu Erfolg und Rentabilität ein.

 

Kennenlernen

Vortrag oder Präsentation
Unsere Arbeit ist sehr individuell und erfordert die genaue Erfassung Ihrer Situation. Am besten können wir Ihren Bedarf und unsere Vorgehensweise in einem Gespräch bei Ihnen klären.

Workshop
Sie schildern uns in einem Briefing Ihre Problemsituation. Auf dieser Grundlage führen wir mit Ihnen und weiteren von Ihnen benannten Personen einen Lösungs-Workshop durch, der Ihnen Ihr Entwicklungspotenzial aufzeigen wird.

Media

Welcher Mediamix passt zu Ihnen? Print, Web, Social Media, Pressearbeit, Newsletter ... Wie erreichen Sie mehr Interessenten und Golfer? Antworten auf diese Fragen gibt Ihnen nach der Anlalyse der erfahrene Medienexperte.

Kostenkontrolle

Ausgaben für Greenkeeping, Sekretariat, Management und Vermarktung im Vergleich zu Region und Benchmarks.

Mitarbeiterschulung

... vor Ort Coaching in den Bereichen Service, Software und Vertrieb vom zertifizierten Qualitäts-Manager.

Projektbetreuung Neustart

Profitieren Sie von erlebter Erfahrung bei der Initialisierung von neuen Golfprojekten bis zum ersten Abschlag.

Golftourismus

Durch die Vermarktung von Ihrer Region als Golfdestination profitieren Ihre Hotelpartner und die beteiligten Golfanlagen.